Schiffsreise: es geht wieder los!
1221
post-template-default,single,single-post,postid-1221,single-format-standard,stockholm-core-1.1,select-theme-ver-5.1.7,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Schiffsreise: es geht wieder los!

Schiffsreise: es geht wieder los!

Nach langen Wochen der Ungewissheit haben die Reedereien nun damit begonnen, erste Reisen mit dem Schiff wieder buchbar zu machen. AIDA wird ab August wieder ab den deutschen Häfen Hamburg, Kiel und Warnemünde zu 3-tägigen Kurzreisen aufbrechen. Auf dem Weg zum Schiff und an Bord kommen dabei Hygienekonzepte zum Einsatz, die einerseits Sicherheit garantieren sollen, andererseits aber auch die Freude am Schiff ermöglichen werden. Ich bin mir sicher, dass die Konzepte in beide Richtungen aufgehen werden.

 

KURZREISEN aktuelle Angebote:

AIDAperla ab/bis Hamburg 3 oder 4 Nächte

AIDAmar ab/bis Warnemünde 3 oder 4 Nächte

AIDAblu ab/bis Kiel 3 oder 4 Nächte

 

Die Schiffe werden dabei komplett auf See bleiben – also keine Häfen anlaufen.

Das Bordprogramm ist entsprechend angepasst. Ich gehe davon aus, dass AIDA sicherstellen wird, dass diese Reisen zu einem Erlebnis werden. Die Maßnahmen, von denen die meisten für die Gäste unsichtbar im Hintergrund ablaufen (z.B. Reinigung und Desinfektion vor check-in) werden eine maximal mögliche Sicherheit ermöglichen. Ich war selbst lange Zeit an Bord der AIDA Schiffe tätig. Besondere Maßnahmen gehören zum Beispiel in der Grippe Zeit im Winter schon von je her zum Standard-Programm der Crew. Anders als in vielen Einrichtungen an Land verfügen die Crews der Schiffe über eine lange Erfahrung mit Hygienemaßnahmen. So sind Handdesinfektion oder zusätzliche Papierspender in den öffentlichen WCs besonders im Winterhalbjahr Standard. Maskenpflicht wird nur dort erforderlich, wo es nicht anders geht. Dem Genuss im Außenbereich und in den Restaurant steht nichts entgegen. Einige gewohnte Dinge werden etwas anders ablaufen: die Discothek bleibt leider geschlossen, in den Buffet Restaurants wird es abends ein 3-Gang-Menü geben.

 

Fragen Sie uns gerne – wir haben alle aktuellen Information für Sie verfügbar.

Für die Beratung in unserem Büro in Karlslust bitten wir Sie um kurze vorherige Anmeldung. Wir haben ein Hygienekonzept für unsere Büroräume – Maske bitte nicht vergessen. Gerne beraten wir Sie (bei gutem Wetter) auch auf unserer AIDA-Lounge im Garten oder wir treffen uns zum Beispiel einfach in einem der vielen Restaurants mit Außenbereich rund um den Storkower See. Wir haben mobile Technik, die eine Beratung auch außerhalb unserer Geschäftsräume ermöglicht.

 

#reisebürogötzinger #aidacruises #ausliebezummeer #kurzreise #toursevents